Alle sechs Jahre darf der Sonnenschutz gleich zweimal im Messefrühling auftrumpfen – mit der Weltleitmesse R+T und der Fensterbau Frontale. Das Messedoppel ist immer wieder ein herausragendes und forderndes Branchenereignis. Doch für Geiger hatte es in diesem Jahr eine ganz besondere Bedeutung. Denn wir wollten Ihren Besuch bei uns auf dem Messestand zu einem Erlebnis machen, das unvergesslich ist.

Deshalb haben wir gleich mehrfach Premiere gefeiert: Mit einem starken Auftritt im völlig neuen Look. Mit unseren hoch innovativen Produkten für den Sonnenschutz der Zukunft. Mit einem Messekonzept, das Sonnenschutz und Automation zu einer einzigartigen Erlebniswelt verbindet. 

Branchenthema Sonnenschutz im Smart Home

Entspannt auf dem Sofa sitzen und den Sonnenschutz für sich arbeiten lassen? In unseren Geiger-Wohnräumen zeigte unsere erstmals komplett präsentierte AIR-Produktfamilie, wie unglaublich komfortabel, energieeffizient und sicher ein smarter Sonnenschutz ist. Eingebunden in das Smart-Home-System von Loxone erlebten unsere Gäste live und realitätsnah Situationen wie eine beschattungsabhängige Lichtsteuerung in allen Wohlfühlfarben, Sicherheitsfunktionen wie Brand und Einbruchalarm oder Partyszenerien.

Oder bei einer nachgestellten Notsituation schnell durch das Fenster nach außen in Sicherheit gelangen? Unser neues patentiertes Rollladensystem SpeedRESCUE, das schnellste System am Markt, präsentierte sich im Panikraum jedes Mal als absolut zuverlässiger Retter in der Not. 

Erlebniswelt sorgt für Besucherrekord am Stand

Die vielen neuen Gäste, der Besucherrekord am Geiger-Stand und die begeisterten Rückmeldungen quer durch die gesamte Branche übertrafen all unsere Erwartungen. Für uns ein Beweis, dass wir über 330 m2 Messefläche mit vollem Erfolg gefüllt und bespielt haben. Bis zu 40 Mitarbeiter gleichzeitig führten am Stand Gespräche und erklärten die Produktneuheiten. Anschließend ließ sich bei leckeren Grillspezialitäten und exklusiven Cocktails auf der Wiese am Pool entspannen. Oder alternativ ein Blick von der Galerie werfen: geschützt unter der Pergola konnte nicht nur das Smartphone, sondern auch der eigene Akku wieder aufgeladen werden.

Spannende Erkenntnisse bot auch das unter anderem von Geiger gesponsorte R+T Smart Home Forum des Bundesverbands Rollladen + Sonnenschutz. Mit zwei Geiger-Vorträgen rund um die Energieeffizienz und den Komfort im Smart Home von Loxone konnten wir die Neugier der Zuhörer wecken und lebhafte Diskussionen zwischen den Gästen anstoßen. Denn wie selbstständig ein Sonnenschutz in einem Smart Home von Loxone arbeitet und wie eng er mit der übrigen Haustechnik vernetzt ist, sorgt immer noch für Faszination. 50.000 Handgriffe spart ein solches Smart Home im Jahr – und agiert ebenso nach dem Tagesablauf und der Präsenz der Bewohner wie im Einklang mit Witterung und Jahreszeiten. Das bedeutet maximalen Komfort, hohe Energieeffizienz und spürbare Sicherheit, ohne auch nur einen Gedanken daran verschwenden zu müssen.

Impressionen R+T 2018

Impressionen Fensterbau Frontale